Schwarz-Gelber Traumtag Teil 1: ASV II übernimmt Tabellenführung

Große Freude über die Tabellenführung



21 May 2022

„So ein Tag, so wunderschön wie heute“ – dieses beliebte Fußballlied trifft definitiv auf den 20. Mai 2022 für unseren SV Allerheiligen zu. Nicht Mal in den kühnsten Träumen durfte man sich einen solchen Tag erhoffen, an dem wirklich alles zugunsten unseres ASV gelaufen ist.

ASV II mit Sieg gegen den USV Grenzland

Im Aufstiegskampf der Gebietsliga West treten die drei Konkurrenten SV Allerheiligen II, SC Stainz und UFC Söding weiterhin auf Augenhöhe auf. Zuletzt zeigten aber alle drei Teams, dass sie nicht unverwundbar sind. Mit einem Sieg des ASV II auswärts beim USV Grenzland bestand die Hoffnung, die Ausgangslage vor den letzten beiden Spielen unserer Mannschaft zu verbessern. Besonders spannend war, dass alle drei Mannschaften in der 23. Spielrunde der Gebietsliga West zeitgleich spielten.

Unsere jungen Gallier konnten jedenfalls die Pflicht erfüllen. Nach torlosen 45 Minuten schaffte der ASV II einen Blitzstart in die zweite Halbzeit. Kilian Hohl traf mit seinem ersten Saisontreffer zur Führung. Das Spiel blieb danach aber noch lange spannend. In der 78. Spielminute brachte das Tor von Angelo Nenadic die Vorentscheidung. Der Endstand war somit 2:0 für unseren ASV und es folgte der Blick zu den Parallelspielen von Stainz und Söding.

Schützenhilfe von St. Stefan und Eibiswald

Der SC Stainz spielte im heimischen Stadion gegen Eibiswald. Die rund 150 Zuseher sahen eine überaus kuriose Partie. Vier Mal durften die Heimischen über ein Führung jubeln, vier Mal glichen die Eibiswalder aber auch aus. Das Tor zum 4:4-Endstand erzielte Eibiswald erst in der 86. Spielminute.

Der bisherige Tabellenführer UFC Söding wollte diese Position auswärts gegen den SVU St. Stefan verteidigen. Dieses Vorhaben scheiterte allerdings. St. Stefan erspielte sich in der ersten Halbzeit eine 2:0-Führung. Söding gelang zwar der Anschlusstreffer zum 1:2, mehr war aber an diesem Tag nicht drinnen.

Das bedeutet, dass der ASV II vorerst die Tabellenführung übernimmt. Der Vorsprung beträgt vier Punkte auf Stainz und drei Punkte auf Söding. Die beiden Konkurrenten haben aber eine Partie weniger absolviert und können den Rückstand nächste Woche verkürzen.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler