Letztes Heimspiel mit Titelfeier?

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



09 June 2022

Samstag, 11.06.2022, 17:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Die letzte Runde der Gebietsliga West steht bevor und es könnte kaum spannender sein. Der UFC Söding und unser SV Allerheiligen II liegen nach 23 Spielen punktegleich auf den ersten beiden Tabellenplätzen. Aufgrund des direkten Duells hat Söding aber die bessere Ausgangslage. Das kann sich aber noch zu Gunsten des ASV ändern.

Der ASV II bekommt es in der letzten Runde mit dem FC Preding zu tun. Den Predingern sollte ein Orden verliehen werden. Als Tabellenletzter und Underdog bezwang man im Frühjahr den SC Stainz und den UFC Söding. Somit leistete man wichtige Schützenhilfe für unseren ASV II. Diese Ergebnisse zeigen aber auch, dass Preding keinesfalls unterschätzt werden darf. Als Favoritenschreck fühlt man sich wahnsinnig wohl und mit einer starken Rückrunde konnte man mittlerweile den Klassenerhalt sichern.

Für den SV Allerheiligen II ist der Gegner in diesem letzten Spiel der Gebietsliga-Saison aber nebensächlich. Um den Meistertitel und somit den Aufstieg zu fixieren, ist Verlieren verboten. Einen Punkt aus dem letzten Spiel mehr brauchen die jungen „Gallier“ als die Konkurrenten aus Söding . Der UFC tritt zeitgleich mit unserer Mannschaft gegen den GSV St. Martin an. Die Hoffnung besteht also, dass der Tabellensiebte aus St. Martin die notwendige Schützenhilfe leistet. Ein hochspannendes Finale steht an!

Der ASV II holt den Meistertitel, wenn...

… der ASV II gegen Preding gewinnt und Söding gegen St. Martin Remis spielt oder verliert.

… der ASV II gegen Preding unentschieden spielt und Söding gegen St. Martin verliert.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler