U10 sichert sich Top-3 Platz im Landesfinale


29 January 2024

Nachdem sich die U10 den Sieg im Futsal im Gebiet Süd sichern konnte, stand das große Landesfinale auf dem Plan.

In der Gruppenphase traf man auf die SG Pistorf, den FC Ausseerland und den DSV Leoben. Zwar musste man sich gegen Pistorf geschlagen geben, gegen Ausseerland und Leoben erspielte sich unsere SAZ U10 aber zwei Siege. Mit sechs Punkten folgte der souverände Aufstieg ins Semifinale als Gruppenzweiter.

Im Halbfinale musste das SAZ gegen den makellosen Gruppensieger JAZ GU Süd ran. Unsere Mannschaft spielte groß auf und brachte die Konkurrenten an den Rand einer Niederlage. Schlussendlich musste man sich dem späteren Turniersieger aber mit 3:5 im Elfmeterschießen geschlagen geben.

Abschließend spielten unsere Talente um einen Stockerlplatz gegen einen alten Bekannten. Nach der Niederlage im Gruppenspiel wollte die U10 Revanche an der SG Pistorf nehmen. Wie schon zuvor im Halbfinale konnte in der regulären Spielzeit kein Sieger ermittelt werden und es ging ins Elfmeterschießen. Dieses Mal kam es für das SAZ zum Happy End. Der 4:3-Sieg im Elfmeterschießen brachte den herausragenden und wohlverdienten 3. Platz in die Südsteiermark.

Herzliche Gratulation an unsere Mannschaft zu diesem sensationellen Ergebnis im Futsal Landesfinale!