U17 mit sensationellem Auftritt in Wien

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



11 February 2024

Unsere SAZ U17 begeisterte im Herbst in der steirischen Leistungsklasse mit starken Partien. Damit auch im Frühjahr die Form stimmt, läuft die Vorbereitungszeit auch für unsere U17 auf Hochtouren.

Mittlerweile wurden auch schon drei Testspiele absolviert. Kumberg und Lebring wurden deutlich geschlagen. Dazu kam es auch zu einem brisanten Schlagabtausch in der österreichischen Bundeshauptstadt.

Dort traf das SAZ auf die U18 der SC Wiener Viktoria. Wie auch der SV Allerheiligen sind die Wiener Regionalligisten. Die bekanntesten Personen im Verein sind die österreichischen Fußball-Legenden Martin Hinteregger als Präsident und Toni Polster als langjähriger Trainer der Kampfmannschaft.

Für unsere U17 war die Reise nach Wien-Meidling nicht nur ein interessantes Erlebnis, das den Teamgeist noch weiter stärkt, sondern auch sportlich hocherfolgreich. Eine frühe SAZ-Führung konnten die Wiener noch ausgleichen, danach drehten unsere Jugendspieler aber erst richtig auf. Es folgen noch sechs weitere Treffer für das SAZ und ein überlegener 7:1-Auswärtssieg.

In der Liga geht es in rund einem Monat weiter. Am 08. März trifft das SAZ auswärts auf Unterpremstätten. Wie die bisherigen Testspiele zeigen, dürfen auch dann weitere Top-Leistungen der U17 erwartet werden.