SAZ U17 will in die Top 3

Die Neuzugänge in der U17 von links nach rechts: Maxi Schark, Mika Otter, Derek Marteye, Moritz Hirt, Lukas Stark. Nicht am Bild: Leon Bytyqi und Alex Marius



06 March 2024

Unsere SAZ U17 lieferte im Herbst bereits ganz starke Partien in der steirischen Leistungsklasse ab. Unter dem neuen Trainerduo Alex Moser und Dejan Kovinjalo belegte die Mannschaft mit 23 Punkten unter 14 Mannschaften den hervorragenden 5. Rang in der Tabelle und das bei einem Spiel weniger.

Dass man sich damit nicht zufriedengibt, zeigt mit welch hohen Ambitionen Trainer und Spieler hier ans Werk gehen. So möchte man am Ende der Saison noch in den Top 3 der Tabelle landen. Damit dieses Vorhaben gelingen kann, wurde auch der Kader im Winter nochmals deutlich verstärkt.

Insgesamt 7 neue Spieler fanden den Weg zum SAZ und möchten im Frühjahr mithelfen, nicht nur die tolle Heimserie (alle 6 Spiele wurden gewonnen) zu verlängern, sondern auch auswärts deutlich mehr Punkte einzufahren. Alle Neuzugänge verfügen bereits über reichlich Erfahrung in der Leistungsklasse, einige waren sogar schon in diversen Kampfmannschaften im Einsatz. Die zusätzliche Qualität im Kader war in den Testspielen bereits deutlich erkennbar. So wurden alle 6 Spiele in der Vorbereitung, mit einem Gesamtscore von 32:6 Toren, teils klar gewonnen.

Das erste Pflichspiel im Jahr 2024 steht im Nachtragsspiel in Untepremstätten am Freitag, dem 08.03.2024 um 19:00 Uhr an. Eine Woche später hat die U17 einen Heimauftritt gegen Tabellennachbar FNZ Weiz am 16.03.2024 um 14:00 Uhr in Allerheiligen.

Wir wünschen unseren Jungs der SAZ U17 eine erfolgreiche, verletzungsfreie Rückrunde bei der, neben allem sportlichen Ehrgeiz, auch der Spaß nicht zu kurz kommt.