Kräftemessen der Blitzstarter

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



11 March 2024

Samstag, 16.03.2024, 15:30 Uhr, Park21-Arena Gurten

Das bisherige Frühjahr läuft für den SV Allerheiligen fabelhaft und es gelang ein Blitzstart in das Jahr 2024. Gegen den DSC wurde ein knapper 1:0-Sieg errungen und im Heimspiel gegen St. Anna zeigte man eine 4:0-Machtdemonstration.

Diesen Schwung will unsere Mannschaft zur nächsten anstehenden Aufgabe selbstverständlich mitnehmen. Aber auch derGegner der „Gallier“ blieb bisher im noch neuen Fußballjahr makellos. Union Gurten holte aus den ersten beiden Spielen gegen ASK Klagenfurt und UVB Vöcklamarkt sechs Punkte und wie der ASV blieb man dabei ohne Gegentor.

Auch auf die gesamte Saison gesehen befinden sich die beiden Kontrahenten auf Augenhöhe. Die Oberösterreicher liegen nur je einen Platz und einen Punkt vor dem ASV nach 17 gespielten Partien.

Union Gurten kann auch diese Saison an die unglaublich starken Leistungen der jüngeren Vergangenheit anschließen. In den letzten vier Saisons schloss man immer unter den Top 4 ab und mittlerweile spielt man die 10. Regionalliga Saison in Folge seit dem Aufstieg 2014. Wie auch unser eigener Verein mauserte sich Gurten als kleine Gemeinde zum langjährigen Regionalliga-Spitzenverein.

An das Hinspiel denken die ASV-Fans nur ungern zurück, setzte es doch eine schmerzhafte 0:5-Heimniederlage. Allgemein hat unsere Mannschaft gegen die Innviertler in den letzten Jahren eine Durststrecke zu verkraften. Den letzten Sieg gab es 2019 zu feiern. Serien sind aber da, um gebrochen zu werden und das Selbstvertrauen unserer Mannschaft stimmt definitiv. Mit dem dritten Sieg in Folge winkt ein Top 5 Platz in der Tabelle und man könnte bereits die Punkteausbeute der Vorsaison übertreffen.