ASV fordert den Aufstiegskandidaten

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



19 March 2024

Freitag, 22.03.2024, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Nachdem in den letzten Jahren die steirischen Vereine die Regionalliga Mitte dominiert haben, spielen in dieser Saison die oberösterreichischen Teams groß auf. Unter den Top 5 in der Tabelle kommen gleich vier Mannschaften aus Oberösterreich.

Der ASV empfängt im nächsten Heimspiel den ambitioniertesten oberösterreichischen Verein. Die SPG Wels versucht schon seit Jahren den Aufstieg in die zweite Liga zu vollbringen. In den letzten beiden Jahren waren der SK Sturm Graz II und der DSV Leoben aber eine Nummer zu groß. Auch in dieser Saison droht die Mission „Aufstieg“ an einem steirischen Konkurrenten zu scheitern. Liganeuling ASK Voitsberg ist nämlich auf bestem Wege den Durchmarsch von der Landesliga in die zweite Liga zu schaffen.

Da Wels nach einem holprigen Rückrunden-Start mittlerweile 10 Punkte auf die Weststeirer Rückstand hat, darf sich das Team von Trainer Emin Sulimani keine Fehler mehr erlauben. Nach fünf sieglosen Spielen kehrte man mit einem Sieg gegen Vöcklamarkt wieder auf die Siegesstraße zurück. Auch aus Eigennutz möchte der ASV den Voitsbergern aber Schützenhilfe im direkten Duell gegen die SPG Wels geben.

Im Hinspiel zwischen SPG Wels und SV Allerheiligen gab es eine torreiche Partie zu sehen. Die Spannung war aber recht schnell aus der Begegnung. Der ASV erwischte einen furchtbaren Start in das Spiel und lag bereits nach 18 Minuten mit 0:3 zurück. Danach konnte sich unsere Mannschaft erfangen und man trat mit einem 2:4 die Heimreise an.

Einer der Torschützten auf Welser Seite war Kapitän Roko Mislov. Der ehemalige Bundesliga-Kicker erlebt im alter von 35 Jahren einen zweiten Frühling. Der zentrale Mittelfeldspieler konnte in dieser Saison bereits zehn Mal einnetzen. Auf ihn muss die ASV-Defensivabteilung also besonders aufpassen.

Im letzten Heimspiel wusste der SV Allerheiligen auf ganzer Linie zu überzeugen. Ein 4:0 wie gegen USV St. Anna wird es gegen das Spitzenteam aus Wels wohl nicht werden. Unsere Mannschaft will nach dem Ausrutscher in Gurten aber wieder zur guten Form der ersten beiden Rückrundenspiel zurückfinden.