ASV erkämpft sich einen Punkt gegen Wels

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



23 March 2024

In der Rückrunde musste der SV Allerheiligen bisher in allen drei Spielen gegen Gegner ran, die in der Tabelle vor unserer Mannschaft klassiert waren. Die Ausbeute von zwei Siegen und einer Niederlage war durchaus zufriedenstellend, bevor mit der SPG Wels der nächste Spitzenklub wartete.

Der Favorit mit mehr Spielanteilen, der ASV hält dagegen

Der Favorit aus Wels war von Beginn an bemüht das Heft in die Hand zu nehmen und wollte die schnelle Führung erzielen. Unsere Mannschaft setzte auf ein bewährtes Konzept: Defensiv kompakt stehen und dann durch schönen Kombinationsfußball schnelle Gegenstöße forcieren. Die besseren Chancen konnten in der ersten Hälfte dann auch die Oberösterreicher vorfinden, ein Torerfolg gelang aber nicht. Die Offensivaktionen des ASV führten hingegen zu selten zum Abschluss und der letzte Pass misslang zu oft. Entsprechend verabschiedeten sich beide Teams ohne Torjubel in die Halbzeit.

Hernaus und Galiano sorgen für Punkteteilung

Mit der ersten Halbzeit waren die ASV-Fans im Sportstadion Allerheiligen durchaus zufrieden und diese Zufriedenheit sollte sich dank eines guten Starts in den zweiten Spielabschnitt noch steigen. In der 48. Spielminute zieht Maximilian Sieber von der Strafraumgrenze ab und prüfte den Wels-Goalie. Tormann Indir Duna hatte seine Not mit dem Schuss und konnte nur kurz abwehren. ASV-Stürmer Marvin Hernaus reagierte gedankenschnell und brachte mit seinem 7. Saisontreffer den Ball über die Linie zum 1:0-Führungstreffer.

Die SPG Wels lies diesen Rückstand nicht auf sich sitzen und war umso mehr bemüht zurück ins Spiel zu finden. Knappe 10 Minuten nach dem 1:0 gelang dies auch. Eine Freistoßflanke von links von Alexander Mayr fand den Kopf von Innenverteidiger Héctor Galiano, der für das 1:1 sorgte. Danach ähnelte das Spiel wieder der ersten Halbzeit. Wels machte das Spiel und hatte unterm Strich auch ein Chancenübergewicht. Die „Gallier“ zeigten defensiv aber eine tadellose Leistung und machten den Welsern das Leben schwer. In der Person von Rok Kronaveter hatte Allerheiligen sogar noch die große Chance auf den Siegestreffer. Nach schöner Flanke und wunderbarer Ballannahme scheiterte unser Routinier an einem Glanzreflex von Tormann Duna.

So blieb es beim 1:1, mit dem unserer Mannschaft vor allem auch aufgrund der guten Leistung sehr zufrieden sein kann. Vor dem anstehenden Derby gegen Weiz bleibt der ASV somit weiterhin in der oberen Tabellenhälfte.