ASV II holt Punkt gegen Top-Team

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



24 March 2024

Der SV Allerheiligen II benötigt dringend Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Die Gegner in der Unterliga West sind aber hochkarätig wie selten zuvor. Gegen den SV Bad Schwanberg, der vor dieser 15. Runde in den Top 4 platziert war, war der ASV II klarer Außenseiter.

Vor allem in der Vorbereitungszeit hat unsere junge Mannschaft ihr Potenzial gezeigt und nun sollte das auch in den Ligaalttag umgesetzt werden.

Dieser Vorsatz konnte auch umgesetzt werden. Das Team von Trainer Matija Vladic hielt mustergültig dagegen. Sogar den Gegentreffer durch Marcus Prattes steckte unsere Mannschaft gut weg. In der zweiten Halbzeit gelang Jonas Janetzko noch der Ausgleich. Der ASV Stürmer bleibt somit in der Unterliga weiterhin treffsicher und traf zum sechsten Mal im erst achten Einsatz.

Danach konnte Tormann Christoph Wallner zusammen mit seinen Vorderleuten die Bad Schwanberger vom Tor erfolgreich fernhalten.

Auch wenn es nicht für den ersten Saisonsieg gereicht hat, ist dieses Remis gegen Top-Team Bad Schwanberg ein Achtungserfolg. In der Tabelle zieht der ASV II wieder am UFC Söding vorbei und verlässt den letzten Tabellenplatz. Darauf können die jungen „Gallier“ auch in den kommenden zwei Heimspielen gegen Wies und Ragnitz aufbauen.