Das große Jubiläum steht an

Seit nun 18 Jahren ist der ASV Teil der Regionalliga. Dabei holten die Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



01 April 2024

Freitag, 05.04.2024, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Der SV Allerheiligen steht vor einem wahren Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Bereits zum 500. Mal bestreitet der SV Allerheiligen eine Partie in der Regionalliga Mitte. Eine Zahl, die sich die Aufstiegsmannschaft im Jahr 2006 garantiert nicht zu träumen gewagt hat. 500 Partien in der Regionalliga Mitte schafften vor dem ASV gerade einmal fünf andere Vereine.

Eine besondere Freude ist, dass der SV Allerheiligen sein Jubiläumsspiel vor eigenem Publikum austragen darf. Andererseits ist es auch passend, dass der SV Allerheiligen gegen einen jahrelangen Begleiter in der Regionalliga antritt.

Gegner sind nämlich die LASK Amateure. Seit 2009 kam es insgesamt 21 Mal zum Schlagabtausch mit den Oberösterreichern. Anfangs trat der Verein allerdings noch unter dem ursprünglichen Namen FC Pasching an.

Seit dem Abstieg zur Saison 2022/23 kommt es wieder zu Duellen mit den LASK Amateuren. Die junge Mannschaft aus Linz peilte letztes Jahr den sofortigen Wiederaufstieg an und scheiterte knapp am DSV Leoben. Auch diese Saison galten die LASK Amateure als Mitfavoriten auf den Aufstieg. Aber vor allem die Frühphase in dieser Saison lief alles andere als nach Wunsch. Mittlerweile kämpfte sich das Team von Trainer Luka Pavlovic aber auf Platz 7 vor.

Bekanntester Name im LASK-Kader ist eindeutig Peter Michorl. Der 28-jährige Mittelfeldstratege war in den vergangenen Jahren einer der prägendsten Spieler bei den Linzern. Der neue Cheftrainer Thomas Sageder setzt allerdings in dieser Saison nicht auf Michorl und so muss er seine fußballerische Klasse unfreiwillig beim großen Allerheiligener Jubiläum in der Regionalliga Mitte zeigen.

Dieser besondere Anlass wird im Sportstadion Allerheiligen natürlich gebührend gefeiert. In der Halbzeit kommt es dann zur großen Ehrung des ASV. Unser SV Allerheiligen will das 500. Regionalliga Spiel selbstverständlich standesgemäß mit einem Sieg veredeln. Gegen die offensivstarken Linzer wird dies aber definitiv ein hartes Stück Arbeit.