Auswärtsreise zum heimstarken Tabellenzweiten

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



08 April 2024

Freitag, 12.04.2024, 19:00 Uhr, Sportanlage Wallern

Die diesjährigen Aufsteiger in die Regionalliga Mitte spielen allesamt groß auf. Der ASK Voitsberg hat früh als Ziel den Durchmarsch von der Landesliga in die zweite Liga ausgegeben und steuert zielstrebig auf den Meistertitel zu. Der Kärntner Aufsteiger ASK Klagenfurt spielt eine großartige Rückrunde und ist auf dem dritten Platz der Frühjahrsmeisterschaft zu finden.

Auch der nächste Gegner des SV Allerheiligen ist ein Liganeuling in der Saison 2023/24 und weiß zu überzeugen. Die Reise für den ASV geht nämlich nach Oberösterreich zur SPG Wallern/St. Marienkirchen.

Nachdem ASKÖ Oedt als Meister auf den Aufstieg verzichtete, packte Wallern/St. Marienkirchen die Gelegenheit am Schopf und wagte den Sprung in die Regionalliga Mitte. Das hat sich voll und ganz ausgezahlt, befindet man sich doch auf dem 2. Tabellenplatz nach 21 Runden. Im eigenen Stadion sind die Oberösterreicher besonders stark und man ist noch ungeschlagen.

Wie stark das Team aus dem Hausruckviertel ist, musste auch der ASV im Hinspiel feststellen. Wallern/St. Marienkirchen zeigte eine überzeugende Leistung und siegte mit 3:1. Torschütze war unter anderem auch Oliver Affenzeller. Der Mittelstürmer zählt mit 13 Saisontreffern zu den besten Torjägern der Liga.

Das auch Wallern/St. Marienkirchen nicht unfehlbar ist, zeigte sich in der Vorwoche. Im Derby gegen Vöcklamarkt musste man eine überraschende Niederlage hinnehmen. Gegen den SV Allerheiligen will die Mannschaft von Trainer Horst Haidacher wieder auf die Siegesstraße zurückfinden. Dahin wollen auch unsere „Gallier“ zurückkehren, nach zuletzt zwei Niederlagen will der ASV wieder anschreiben.