ASV II mit sensationeller Aufholjagd

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



14 April 2024

Im hitzigen Duell zwischen den tapferen Galliern vom SV Allerheiligen II und den listigen Römern des SV Flavia Solva gab es wahrhaftig ein Spektakel zu sehen, das selbst Obelix vor Staunen die Augen gerieben hätte!

Geschenkt ist noch zu teuer (Donum nimium carum est) - aus 4:1 mach 4:4 

Schon nach sechs Minuten schnappte sich Marcel Blaj den Zauberball und versenkte ihn im römischen Tor zum 0:1 für die mutigen Gallier. Doch die Römer ließen sich nicht unterkriegen und kämpften tapfer weiter. Ivan Grabovac sorgte mit einem gewaltigen Schuss für den Ausgleich zum 1:1, und die Stimmung im Stadion erreichte den Siedepunkt!

Kurz vor dem Halbzeitpfiff zeigte Fabio Schantl seine magischen Fähigkeiten und brachte die Römer mit einem präzisen Schuss in Führung – 2:1 für Flavia Solva! Die Römer-Fans jubelten, doch das war noch nicht alles.

Nach der Pause schien Sandro Mally mit seinem Treffer zum 3:1 das Schicksal der Gallier besiegelt zu haben. Doch halt! Plötzlich geschah das Unerwartete. Der Unglücksrabe Oliver Weisz fand sich in einem wahrhaftigen Alptraum wieder, als er den Ball ins eigene Netz beförderte – 4:1 für die Römer!

Doch die jungen Gallier ließen sich nicht entmutigen. Mit einem Schluck aus ihren Trinkflaschen, die wohl mit einem geheimnisvollen Zaubertrank gefüllt waren, zauberten sie plötzlich Tore herbei wie Asterix und Obelix auf ihrer besten Mission!

Anto Jelec brachte die Gallier mit seinen Treffern in der 68. und 74. Minute auf 4:2 und 4:3 heran, und die Römer begannen zu zittern. Und dann, in der letzten Minute der Nachspielzeit, sorgte Nino Emanuel Hartweger mit einem epischen Treffer für den Ausgleich zum 4:4 – und das Spiel endete!

Quelle: ligaportal.at