Der ASV will in die Erfolgsspur zurückkehren

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler



22 April 2024

Freitag, 26.04.2024, 19:00 Uhr, Bad Gleichenberg Arena

Der SV Allerheiligen muss aktuell eine schwierige Phase in dieser Saison überstehen und mittlerweile muss der ASV seit sechs Spielen auf einen Sieg warten. Allerdings mussten die Schwarz-Gelben in diesem Zeitraum vor allem gegen die Top-Teams der Liga antreten.

Um sich doch noch in Richtung Cupplatz orientieren zu können und um zu vermeiden, in den Kampf um den Klassenerhalt hineingezogen zu werden, muss dringend ein Sieg her. Die nächste Chance dazu gibt es auswärts beim Derby gegen den TUS Bad Gleichenberg.

Die Bad Gleichenberger benötigen ihrerseits auch dringend Punkte, befindet man sich als 15. der Tabelle doch auf einem Abstiegsplatz. Die Formkurve zeigte zuletzt aber nach oben und es gelangen gegen die WAC Amateure und ASK Klagenfurt zwei überlebenswichtige Siege.

Auch wenn die Saison der Bad Gleichenberger nicht nach Wunsch läuft, kann man sich auch dieses Jahr auf Philipp Wendler verlassen. Der Goalgetter vom Dienst erzielte in dieser Saison bereits 14 Tore, was fast die Hälfte der Gesamtausbeute seines Teams entspricht.

Gleich drei ehemalige ASV-Spieler stehen diese Saison bei den Südoststeirern unter Vertrag. Maximilian Kohlfürst und Philipp Stuber-Hamm sind schon jahrelang Bestandteil der Bad Gleichenberger Abwehr. Im Winter neu dazugekommen ist Jure Perger, der aus seiner slowenischen Heimat in die Regionalliga Mitte zurückkehrte. Der Mittelfeldspieler muss gegen seinen Ex-Verein aber rotgesperrt passen.

Für unsere „Gallier“ steht eine enorm wichtige Partie auf dem Programm und im Hinblick auf die restliche Saison ist ein Punktezuwachs eingeplant. Mit einem Sieg könnte ein neuer Angriff auf die vorderen Plätze in der Tabelle gestartet werden.