0:0 sorgt für spannendes Rückspiel

16 June 2022

Hinspiel bringt keinen Sieger

Das Hinspiel der Relegation um das letzte Ticket in der Unterliga West ist geschlagen. Unser ASV II empfing den Unterligisten GASV Pölfing-Brunn und wollte sich bereits im Heimspiel eine gute Ausgangslage erarbeiten.

Entsprechend engagiert startete unser Team in die Partie und nach einem ersten Abtasten übernahm der SV Allerheiligen II die Kontrolle über das Spielgeschehen. Pölfing-Brunn war hingegen bemüht kompakt in der Defensive zu stehen, was auch einigermaßen gut gelang. Der ASV wurde dennoch gefährlich, der Pölfing-Brunner Schlussmann Dominik Rucker vereitelte aber die gegnerischen Schüsse. Beim Freistoß von Angelo Nenadic war der Tormann dann aber machtlos, für ihn rettete allerdings die Stange. Den Abpraller konnte Paul Kargl nicht für die ASV-Führung im Tor unterbringen.

Auch die zweite Halbzeit zeigte dasselbe Bild. Der ASV II hatte deutlich mehr vom Spiel und Pölfing-Brunn konnte sich in der Offensive so gut wie gar nicht in Szene setzen, verteidigte aber mit großem Einsatz. Zu einer weiteren großen Torchance kam für die Allerheiligener Angelo Nenadic nach einem schönen Solo. Sein Abschluss war schlussendlich aber zu zentral. In der Schlussphase hatte dann auch noch Jan Grillitsch per Kopf eine Tormöglichkeit, der Ball landete aber neben dem Tor. Somit bleibt es nach dem Hinspiel bei einem 0:0.

Hochspannung im Rückspiel

Freitag, 17.06.2022, 19:30 Uhr, Sportplatz Pölfing-Brunn

Was bedeutet diese torlose Partie für das Rückspiel? Vor allem, dass noch zumindest 90 spannende Minuten bevorstehen. Das Rückspiel findet in Pölfing-Brunn statt. Ein kleiner Vorteil für den ASV II ist, dass die Auswärtstorregel Anwendung findet. Somit reicht jedes Unentschieden ab einem 1:1, um das Relegationsduell zu gewinnen. Bei einem neuerlichen 0:0 würde es in die Verlängerung gehen.

Das Hinspiel hat gezeigt, dass der SV Allerheiligen II dem Gegner spielerisch überlegen war, Pölfing-Brunn aber defensiv mit viel Leidenschaft dagegen hält. Der GASV Pölfing-Brunn will im Rückspiel aber sicher auch offensiv engagiertet auftreten und setzt auf den Heimvorteil.

Die Karten werden also nach dem Hinspiel neu gemischt und es gilt für unsere jungen Gallier im Rückspiel nochmal die eigenen Qualitäten auszuspielen, um den Aufstieg in die Unterliga zu fixieren.