1:1-Punkteteilung gegen Gleinstätten

10 September 2022

Die 6. Runde der Unterliga West führte den SV Allerheiligen II nach Gleinstätten. Vor zehn Jahren waren die Gleinstättner noch der Gegner unserer ersten Mannschaft in der Regionalliga. Jetzt kam es also in der Unterliga zum Wiedersehen.

Die Gastgeber sind sehr ordentlich in die neue Saison gestartet und lagen vor dem direkten Duell vor unserem ASV II in der Tabelle. Die aktivere Mannschaft im Spiel ist dann auch das Team aus Gleinstätten. Das hinderte Maxi Weber aber nicht daran für die Gallier zu Führung zu treffen. Der ASV-Eigenbauspieler traf bereits zum fünften Mal in dieser Saison.

In der Schlussphase erhöhte der SV Gleinstätten den Druck kontinuierlich und wurde dafür auch belohnt. Tadej Zagar-Knez konnte in der 73. Spielminute für die Heimmannschaft einnetzen. Dieses Tor fixierte zugleich den 1:1-Endstand.

Der SV Allerheiligen II ist somit seit drei Partien ungeschlagen. Am Samstag, dem 17.09 um 16:00 Uhr kann gegen den FC Ligist diese Serie ausgebaut werden. Gespielt wird dabei vor der heimischen Kulisse im Sportstadion Allerheiligen.