4:1-Sieg macht Aufstiegskampf noch spannender

15 May 2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle stellt die Rückrunde für die drei Konkurrenten SV Allerheiligen II, SC Stainz und UFC Söding dar. War der ASV II nach der 1:3-Niederlage noch ganz unten, ist man jetzt wieder oben auf. Gegen den formstarken Gegner St. Martin konnten sich die jungen Gallier deutlich mit 4:1 durchsetzen.

In die richtige Richtung lenkte Elias Rainer die Partie bereits nach 15 Spielminuten. Der Offensivspieler markierte den 1:0-Führungstreffer für den ASV II. Es sollte der einzige Treffer in der ersten Spielhälfte bleiben.

Zur zweiten Halbzeit gibt es mehr zu berichten: Zum Beispiel den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer von St. Martin. Diesen erzielte Atanas Milkov kurz nach dem Wiederankick. Der SV Allerheiligen war dadurch wieder unter Zugzwang und das Ziel des Führungstreffers wurde nach 68 Spielminuten realisiert. Torschütze war Helmut Geberle, bei dem Trainer Roland Kerpicz mit seiner Einwechslung das richtige Gespür hatte. Zur Beruhigung der rund 150 Zuschauer baute knapp 5 Minuten später Fabio Pistrich die Führung auf 3:1 aus. Beim 3:1 blieb es aber nicht, da abermals Helmut Geberle traf. Per Elfmeter sorgte er für den 4:1 Endstand.

Im Aufstiegskampf hat sich wieder einiges getan: ASVII und Söding waren siegreich, Stainz patzte hingegen gegen den FC Lankowitz. Das heißt, dass der ASV wieder zum Führungsduo aufschließt. Man ist sogar zwei Punkte vor Stainz auf dem 2. Tabellenplatz. Söding und Stainz haben aber noch eine Partie weniger absolviert als unsere Mannschaft. Die Spannung steigt also immer weiter und es sind nur noch vier Runden ausständig.