6-Punkte-Spiel um Cupplatz

18 May 2022

Freitag, 20. Mai 2022, 19:00 Uhr, Siemens Energy Stadion Weiz

Am Freitag kommt es zum großen Showdown um den ÖFB-Cup-Startplatz. Unser ASV, der FC Gleisdorf 09 und der SC Weiz werden sich wohl den letzten steirischen Startplatz ausstreiten. Jetzt steht das direkte Duell zwischen dem SV Allerheiligen und dem SC Weiz an.

Unsere Gallier befinden sich aktuell in der Pole Position und liegen einen Punkt vor Weiz und drei Punkte vor Gleisdorf. Das zeigt aber wie knapp es zugeht und dass ein Sieg unserer Schwarz-Gelben gegen die Weizer ein enorm wichtiger Schritt wäre, um das großen Saisonziel zu erreichen. Mit einer Niederlage geht die gute Ausgangssituation für die noch ausständigen Spiele verloren.

Mit derselben Motivation gehen aber auch die Weizer ins Spiel und die Formkurve geht bei den Hausherren steil nach oben. Nach zwischenzeitlich sieben Niederlagen am Stück wurden zuletzt vier der letzten fünf Spiele gewonnen. Gut für die Moral war natürlich auch der Last Minute Sieg in der Vorwoche gegen Vöcklamarkt. Für Weiz hat sich der Trainerwechsel während der Saison auf Jörg Schirgi also bezahlt gemacht.

Unser ASV will nicht nur Punkte aus Weiz mitnehmen, sondern sich auch für die deutliche 1:4-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Auch bei unserer Mannschaft passt die Form. Von den letzten sieben Spielen gab es nur ein Spiel ohne Punktezuwachs.

Es ist also angerichtet für ein Spitzenspiel, bei dem es für beide Mannschaften um sehr viel geht.