75. Geburtstag von ASV Legende Friedl Hohl

16 October 2022

Der SV Allerheiligen feierte in diesem Sommer sein 55-jähriges Jubiläum. Ebenso einen halbrunden Geburtstag feiert nun Friedl Hohl, der, wie fast niemand sonst, unzertrennlich mit dem ASV verbunden ist.

Als Tormann versuchte er sich in den Gründungsjahren. Zur großen Spielerkarriere in Allerheiligen reichte es zwar nicht, dem Sportverein blieb er aber treu und schlug die Funktionärslaufbahn ein.

"Als Tormann hat es nicht zur Legende gereicht, aber als Funktionär und Obmann ist er ein ganz Großer. Über sein Wissen und seinen Einsatz konnte Friedl Hohl für den Fußball in der Südsteiermark vieles bewegen.", unterstreicht Bezirkshauptmann und ehemaliger Spieler des ASV, Manfred Walch, die Leistungen.

Bereits 1984 wurde Friedl Hohl erstmals Obmann seines Herzensvereins. Diese erste Amtszeit dauerte bis 1989. Von 2004 bis 2006 und 2008 bis 2009 folgten zwei weitere hocherfolgreiche Amtszeiten. Mittlerweile wurde Friedl Hohl zum Ehrenobmann ernannt, was wenig überrascht, da niemand sonst so lange Obmann des SV Allerheiligen war.

"Friedl gehörte zur Gründergeneration des Sportvereins Allerheiligen und ist bis heute als Funktionär und Ehrenobmann für uns alle ein großes Vorbild.", betont auch ASV Obmann Reinhard Hohl.  Auch heute noch steht Friedl Hohl dem Sportverein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite. Gebührend gefeiert wird am 21. Oktober im Sportstadion beim Steirer Derby gegen den DSC Deutschlandsberg.

Lieber Friedl, wir möchten uns bei dir bedanken, dass du mit deinem unermüdlichen Einsatz einen riesigen Anteil an der unvergleichbaren Erfolgsgeschichte des SV Allerheiligen hast. Wir wünschen dir alles Gute zu deinem Geburtstag und freuen uns darauf zusammen mit dir der hocherfolgreichen Vereingeschichte des ASV weitere Kapitel hinzuzufügen!