Achtelfinaleinzug des SAZ U9 beim internationalen Turnier in Wildon

17 May 2022

Für das international besetzte Turnier in Wildon holte sich die U9 Mannschaft aus Allerheiligen Verstärkung von der U9 aus Edelstauden/Heiligenkreuz. Diese Kooperation war von Erfolg gekrönt und man erkämpfte sich aufgrund einer tollen Leistung aller Kids in einer schweren Gruppe als 4. den Achtelfinaleinzug.

Gruppengegner waren Meszöli Focisuli aus Ungarn, NS Mura aus Slowenien, FC Gamlitz und der RZ Pellets WAC. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen konnte dabei unsere U9 die Konkurrenten vom Bundesligisten WAC hinter sich lassen.

Im Achtelfinale musste man gegen den nächsten österreichischen Spitzenklub antreten. Mit dem 0:4 gegen den SV Kapfenberg war das Turnier für unsere jungen Talenten dann aber beendet. Natürlich war man dennoch stolz auf das Erreichte.

Es waren Spiele auf hohem Niveau, mit viel Tempo und Kampfgeist und ein sehr lehrreiches Turnier für unsere Spieler. Gratulation an unsere Talente zu diesem tollen Turnier!

Bild und Bericht: © Günter Reinprecht