Alles oder nichts: Heimspiel in der Relegation

13 June 2022

Mittwoch, 15. Juni 2022, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Jetzt geht es darum, nochmal die letzten Kraftreserven zu mobilisieren: Der ASV II kann über die Relegation den heiß ersehnten Aufstieg fixieren. In zwei spannenden Spielen geht es um alles oder nichts. Die letzte Hürde auf dem Weg zum Aufstieg in die Unterliga West heißt GASV Pölfing-Brunn. Der Klub aus dem Bezirk Deutschlandsberg beendete die Saison in der Unterliga als Vorletzter und will sich mit einem Sieg gegen den ASV II doch noch zum Klassenerhalt retten.

Das Hinspiel findet im Sportstadion Allerheiligen statt. Mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen heimischen Fans wollen die jungen Gallier den Grundstein für eine erfolgreiche Relegation legen. Die alles entscheidende Partie findet dann am Freitag, dem 17.06., um 19:30 Uhr in Pölfing-Brunn statt.

Bekanntester Name im Kader von Pölfing-Brunn ist für die ASV-Fans mit Sicherheit Armend Spreco. Der slowenische Stürmer wusste in der Saison 2012/13 in der Regionalliga noch für Allerheiligen zu überzeugen.

Mit dem besseren Gefühl geht vermutlich der ASV in diese erste Partie. Auch wenn man denkbar knapp den direkten Aufstieg verpasste, spielte man eine bärenstarke Saison und vor allem zuletzt präsentierten sich die Schwarz-Gelben in bestechender Form. Zum Saisonabschluss wurden mit überzeugenden Leistungen vier Siege in Folge geholt.

Pölfing-Brunn hadert hingegen mit einer enttäuschenden Rückrunde mit nur zwei Siegen aus 13 Spielen. Mit zwei erfolgreichen Partien in der Relegation kann man das aber alles vergessen machen.

In diesen Spielen wird sich zeigen, wie hoch der Leistungsunterschied zwischen Unterliga und Gebietsliga ist. Der ASV II setzt alles daran, sich den erstmaligen Aufstieg in die Unterliga zu verdienen und eine großartige Saison zu krönen.