ASV auf Punktejagd in Stadl-Paura

Luka Duvnjak will auch im Rückspiel wieder gegen den ATSV Stadl-Paura zuschlagen

03 May 2022

Samstag, 7. Mai 2021, 17:00 Uhr, Stadion Stadl-Paura

Entscheidende Wochen stehen unserem SV Allerheiligen bevor. Vor allem die nächsten drei Runden sind von allergrößter Bedeutung. Gegen die beiden Nachzügler ATSV Stadl-Paura und SV Spittal müssen sowieso 6 Punkte her, um die Chance auf den ÖFB-Cup-Startplatz zu wahren. Das Spiel gegen den direkten Konkurrenten SC Weiz ist selbstredend ein wahres Entscheidungsspiel.

Zuerst muss unser ASV aber nach Oberösterreich zum ATSV Stadl-Paura reisen. Stadl-Paura ist seit mittlerweile sieben Jahren Mitglied in der Regionalliga Mitte. Ein achtes Jahr in Folge wird sich aber vermutlich nicht ausgehen. Aktuell befindet man sich abgeschlagen am Tabellenende.

Von einer „gmahden Wiesn“ für unseren SV Allerheiligen auszugehen wäre aber ein fataler Fehler. Immer wieder schafft es Stadl-Paura sich in die Partien hineinzukämpfen und für knappe Ergebnisse zu sorgen. Beispielsweise musste man sich zuletzt gegen Union Vöcklamarkt nur mit 1:2 geschlagen geben. Leider kann man sich zu selten mit Punkten belohnen.

Auch das Hinspiel war eine schwierige Aufgabe für unsere „Gallier“ und das 2:0 war ein hartes Stück Arbeit. Unvergessen im Hinspiel: Der Treffer Marke „Tor des Jahres“ von Luka Duvnjak per Fallrückzieher.

In diesem Spiel kommt es für unsere Schwarz-Gelben besonders darauf an, früh in Führung zu gehen und keine Zweifel über den Sieger der Partie aufkommen zu lassen. Danach wird es wahrscheinlich einfacher die angepeilten drei Punkte nach Allerheiligen mitzunehmen.