ASV bei den Jungen Wikingern zu Gast

27 May 2022

Samstag, 28.05.2022, 16:00 Uhr, josko-Arena Ried

Nur noch drei Partien sind in der Saison 2021/22 in der Regionalliga Mitte zu absolvieren. Für den ASV geht es noch um sehr viel. Es werden dringend Punkte im Kampf, um den ÖFB-Cup-Startplatz benötigt. Der Vorsprung von drei Punkten auf Weiz ist hauchdünn.

Die nächste Herausforderung für unsere Mannschaft wartet in Oberösterreich. Gegen die zweite Mannschaft des Bundesligisten SV Ried darf eine spannende Partie erwartet werden. Bereits im Hinspiel war es ein Match, dass lange nach einem Sieger suchte. Dank später Tore von Fabio Pistrich und Jurica Poldrugac, ging aber der ASV als Sieger vom Platz.

Die Jungen Wikinger Ried machen ihrem Namen alle Ehre und der Altersschnitt liegt im Kader bei knapp unter 20 Jahren. Somit tritt unser ASV gegen eine Mannschaft mit viel Talent und Potenzial an.

Einer der älteren Spieler im Kader ist Robin Ungerath. Der 23-jährige Deutsche ist im Winter aus Burghausen gekommen und konnte die Jungen Wikinger auf der Stelle weiterhelfen. In 9 Einsätzen erzielte er ebenso viele Tore. Allgemein zeigen die Rieder sehr starke Leistungen in der Offensive und haben exakt gleich viele Tore wie unsere „Gallier“ erzielt.

Im Endspurt heißt es für den ASV trotz der kräftezehrenden Saison nochmal alles aus sich herauszuholen. Um die Konkurrenz aus Weiz, Gleisdorf und St. Anna weiterhin unter Druck zu setzen, müssten drei Punkte in Ried her. Ansonsten würde nochmal alles enger zusammenrücken.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler