ASV bei Derby in St. Anna zu Gast

11 October 2022

Samstag, 15.10.2022, 19:00 Uhr, Stahlbau Müller Arena

In der letzten Runde war der Druck für den SV Allerheiligen enorm. Gegen den direkten Konkurrenten SAK Klagenfurt musste ein Pflichtsieg eingefahren werden. Es wurde das erwartet schwere Spiel und die Schwarz-Gelben konnten sich mit 1:0 denkbar knapp, aber auch verdient durchsetzen.

Jetzt heißt es in den drei verbliebenen Spielen im Jahr 2022 noch weitere wichtige Punkte zu sammeln. Als nächstes tritt der SV Allerheiligen beim Steirerderby gegen den USV St. Anna an. Die Südoststeirer sind als 6. recht deutlich in der Tabelle vor dem ASV zu finden. Das ist aber vielleicht für unsere „Gallier“ sogar von Vorteil, wenn man als vermeintlicher Underdog befreit aufspielen kann.

St. Anna ist überaus stark in die Saison gestartet und bis zur 9. Spielrunde konnte man sich in den Top 3 der Tabelle halten. Die letzten drei Spiele wurden dann aber alle verloren. Man muss aber auch sagen, dass die Gegner mit Leoben, Gurten und Bad Gleichenberg allesamt Topteams der Liga waren.

Der USV St. Anna verfügt über eine überaus erfahrene und eingespielte Mannschaft. In der Sommertransferphase gab es nur wenige Abgänge und Neuzugänge zu verzeichnen. Das zahlt sich aus: Mit Michael Tieber konnte der Torschütze vom Dienst gehalten werden. Mit Neuzugang Luka Maric versteht er sich blendend und man konnte zusammen bereits 14 Treffer erzielen.

Der ASV will eine Wiederholung der Vorsaison schaffen. Sowohl im Hinspiel als auch im Rückspiel konnte sich unsere Mannschaft gegen den USV St. Anna durchsetzen. Das gute Gefühl aus dem letzten Spieljahr beflügelt hoffentlich unser Team am kommenden Samstag.