ASV bläst zur Aufholjagd

21 September 2022

Freitag, 23.09.2022, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Die Formkurve des ASV war in den letzten Jahren immer sehr ähnlich. Das erste Drittel der Saison wurde meist etwas verschlafen, bevor man dann in die Spur fand und eine große Aufholjagd starten konnte.

Auch in der aktuellen Saison ist das erste Saisondrittel nicht wie gewünscht verlaufen. Jetzt soll erneut der Turnaround gelingen. Gelegenheit zum Start einer Serie gibt es gegen den SK Treibach. Die Kärntner befinden sich in unmittelbarer Tabellennachbarschaft des ASV, was das Duell noch interessanter macht.

Keine positive Formkurve hat der SK Treibach vorzuweisen. Man startete sensationell in die neue Saison. Im ÖFB-Cup erwies man sich als besonderes harte Nuss für den SK Rapid Wien. Die Treibacher mussten sich sogar erst in der Nachspielzeit geschlagen geben. In der Liga blieben die Kärntner die ersten fünf Spiele ungeschlagen. Wehrmutstropfen war dabei aber, dass vier Spiele mit einem Remis endeten. Seitdem läuft es aber nicht mehr und die letzten vier Spiele wurden teils recht deutlich verloren.

In Allerheiligen wollen die Treibacher wieder zurück in die Spur finden. Die größte Waffe im Team des SK Treibach wird wieder Kevin Vaschauner sein. Der Stürmer ist auch in diesem Jahr wieder der Toptorschütze seines Teams. Letztes Jahr konnte Vaschauner den ASV im Alleingang erledigen. Beim 3:2-Sieg erzielte er den Hattrick.

Im Rückspiel setzten sich unsere Schwarz-Gelben aber dafür ungefährdet mit 3:0 durch. Mit diesem Ergebnis könnten die ASV-Fans auch dieses Mal wieder gut leben.