ASV II fordert den Tabellenführer heraus

13 October 2022

Sonntag, 16. Oktober, 15:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Bisher musste sich der SV Allerheiligen II erst einmal in dieser Saison im Sportstadion Allerheiligen geschlagen geben. Diese Statistik macht auch für die letzten beiden Heimspiele im Jahr 2022 Mut. Das Heimspiel an diesem Wochenende wird aber sehr herausfordernd. Der Tabellenführer aus Hengsberg ist zu Gast.

Der USV Hengsberg ist nicht nur Tabellenführer, sondern auch nach neun Saisonspielen noch ungeschlagen. Das gelang von Hengsberg abgesehen keinem Team in der Unterliga West. Die Steigerung der Hengsberger im Vergleich zur Vorsaison ist beachtlich. In der Saison 2021/22 war man noch im gesicherten Mittelfeld der Tabelle unterwegs.

Das Erfolgsrezept des USV liegt mittlerweile in der bombensicheren Defensive. Mit gerade einmal sechs Gegentoren stellt man die mit Abstand beste Verteidigung der Liga. Für den ASV II wird es also eine Herausforderung, die Hengsberger Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Das Zeug dazu haben die jungen Gallier aber auf alle Fälle. Nicht umsonst stellt man die drittbeste Offensive der Liga. Es wird also spannend, ob der SV Allerheiligen II eine Glanzleistung abrufen kann, um den ungeschlagenen Tabellenführer zu stürzen.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler