ASV II holt ein Remis gegen den Tabellenführer

Erzielte beide ASV-Tore: Marcel Musger

17 October 2022

In der 11. Runde der Unterliga West empfing der SV Allerheiligen II mit dem USV Hengsberg den ungeschlagenen Tabellenführer, der noch dazu die beste Defensive der Liga stellt. Kurz gesagt der ASV stand vor der schwierigsten Aufgabe der Liga.

Unsere junge Mannschaft wollte sich dadurch aber nicht einschüchtern lassen und spekulierte dennoch auf einen Punktgewinn. Diese Hoffnung wurde nach 24 Spielminuten aber zunächst getrübt. Urban Cander brachte den Favoriten in Führung. Aber noch vor der Pause konnten die Schwarz-Gelben zurückschlagen. Marcel Musger erzielte den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ließen dann die Tore lange auf sich warten. Zehn Minuten vor Ende konnte Marcel Musger für die Hausherren neuerlich zuschlagen. Mit seinem fünften Saisontreffer brachte er den SV Allerheiligen II in Front. Die ganz große Sensation blieb aber aus. Der Tabellenführer mobilisierte nochmal aller Kräfte und konnte in der 90. Spielminute doch noch den Ausgleich erzielen. Dominic Pürcher stellte den 2:2-Endstand her.

Auch wenn der späte Ausgleich bitter ist, darf sich der SV Allerheiligen II über einen Punkt gegen das Team der Stunde in der Unterliga West freuen.