ASV II holt enorm wichtige Punkte

Goldtorschütze Maximilian Weber startet mit seinen Kollegen die Aufholjagd auf Stainz und Söding.

23 April 2022

Die knappe Niederlage gegen den direkten Konkurrenten UFC Söding, setzte unseren SV Allerheiligen II gegen Wettmannstätten gehörig unter Zugzwang. Ein Sieg war Pflicht.

Diese Pflicht wurde knapp, aber doch auch erfüllt. Bereits kurz nach Spielbeginn bekam der ASV II einen Strafstoß zugesprochen. Maximilian Weber übernahm die Verantwortung und konnte den Elfmeter auch verwandeln. Für den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs war dies der 9. Saisontreffer. Danach waren noch rund 85 Spielminuten zu spielen, ein Torerfolg gelang beiden Mannschaften aber nicht mehr.

Ein Spieler ist beim SV Allerheiligen II besonders hervorzuheben. In den vergangenen Jahren trat Helmut Geberle als Torschütze vom Dienst im steirischen Amateurfußball in Erscheinung. Im Spiel gegen Wettmannstätten war es allerdings sein Ziel Tore zu verhindern. Er sprang nämlich für Stammkeeper Matej Radan ein, der als Ersatztormann beim Spiel der ersten Mannschaft gebraucht wurde. Die ungewohnte Aufgabe löste Helmut Geberle mit Bravour und er hält somit bei einem Saisontreffer als Feldspieler sowie bei einem Spiel ohne Gegentor als Tormann.

Zeitgleich mit dem Spiel unserer Mannschaft kam es auch zum großen Spitzenspiel zwischen Stainz und Söding. Das Spiel endete unentschieden, wodurch der ASV II näher an die Tabellenspitze rückt. Nur noch ein Punkt trennt die drei Konkurrenten. Allerheiligen hat allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert als Söding und Stainz. Die Spannung bleibt also hoch und jeder Punkt ist wichtig.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler