ASV II kann Führung nicht über die Zeit bringen

27 March 2022

Die Devise beim Spiel unseres SV Allerheiligen II gegen den FC Lankowitz waren drei Punkte. Der FC Lankowitz zeigte von Beginn aber, dass man dem Favoriten nicht kampflos das Feld überlässt. Die Gäste aus Lankowitz fanden besser ins Spiel als unsere junge „Gallier“ und sie wurden dafür auch belohnt. Michael Rampitsch blieb im 1 gegen 1 mit ASV-Tormann Matej Radan eiskalt und vollstreckte zum 1:0. Danach fanden die Schwarz-Gelben besser in die Partie und Elias Rainer konnte ausgleichen. Der junge Außenspieler konnte eine Hereingabe von links verwerten. Danach bekamen die Fans im Sportstadion Allerheiligen in der ersten Halbzeit keine weiteren Tore mehr zu sehen.

In der zweiten Halbzeit war unsere Mannschaft die klar spielbestimmende Mannschaft, der Gegner hielt defensiv aber aufopferungsvoll dagegen. Maximilian Weber hatte die Top-Chance zum Ausgleich, verfehlte das gegnerische Tor aber knapp. Als treffsicher zeichnete sich in der 64. Spielminute aber Fabio Pistrich aus. Der Mittelfeldspieler verwertete eine herrliche Flanke per Volley und ließ Simon Monsberger im Tor der Lankowitzer keine Chance. Danach schien das Spiel lange Zeit im Griff der Allerheiligener zu sein, um die Vorentscheidung herbeizuführen, fehlte es aber an hochkarätigen Chancen. Der FC Lankowitz gab nicht auf und wurde dafür belohnt. In der 87. Spielminute bekam das Team von Trainer Kevin Partl zurecht einen Elfmeter zugesprochen. Ewald Hutter übernahm die Verantwortung und belohnte mit einem sicher verwandelten Strafstoß sein Team mit einem Punktegewinn. Das Spiel endete kurze Zeit später mit 2:2.

Auf den Tabellenzweiten Söding verliert der ASV II trotzdem keinen Boden. Der Konkurrent teilte beim Parallelspiel gegen Grenzland ebenso die Punkte. Im nächsten Spiel gegen Eibiswald will der ASV II dann wieder das Punktemaximum rausholen.