ASV II nützt Stainz-Patzer eiskalt aus

01 May 2022

Bereits am Freitagabend gab es für unserer SV Allerheiligen II eine erfreuliche Nachricht. Der Tabellenführer SC Stainz patzte nämlich überraschenderweise ausgerechnet gegen den Tabellenletzten FC Preding das Nachsehen. Die knappe Partie ging aus Stainzer-Sicht mit 0:1 verloren.

Für den ASV II war das somit die große Chance den SC Stainz, der eine Partie weniger absolviert hat, in der Tabelle vorrübergehend zu überholen. Dazu musste allerdings der Tabellenvierte SV Heimschuh geschlagen werden, der aktuell eine starke Form vorzuweisen hat.

Der Druck war für unsere Mannschaft also groß, es gelang aber den jungen Galliern recht schnell, ihre Qualitäten auszuspielen. Nach 15 Spielminuten war es Fabio Pistrich, der zur Führung traf. Noch vor der Halbzeit konnte die Führung ausgebaut werden. Maximilian Weber erzielte sein 10. Saisontor.

Mit einem 2:0 ging es somit in die Pause. Ein 2-Tore-Vorsprung ist oftmals ein trügerisches Ergebnis und entsprechend war es wichtig defensiv kompakt zu stehen, ohne die eigene Offensive außer Acht zu lassen. Genau das gelang dem Team von Trainer Roland Kerpicz auch. Defensiv ließ man kein Gegentor zu und man machte dem Heimschuh-Topstürmer Johann Lanzl erfolgreich das Leben schwer. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann kurz vor dem Schlusspfiff abermals Fabio Pistrich. Auch er traf zum 10. Mal in dieser Saison in der Gebietsliga West und setzte somit den Schlusspunkt der Partie.

In der Tabelle rückt somit alles nochmal enger zusammen und der ASV II befindet sich nach dieser Runde auf dem 2. Tabellenplatz, welcher den Relegationsplatz bedeuten würde.