ASV II verpasst Chance in Stallhofen

08 May 2022

Leider nicht nach Plan gelaufen ist das Wochenende für unseren SV Allerheiligen II. Zunächst gab es noch sehr erfeuliche Nachrichten aus Preding. Wie schon in der Vorwoche gelang es dem Tabellenletzten aus Preding einem direkten Konkurrenten des ASV zu schlagen. Dieses Mal musste der UFC Söding daran glauben. Leider gelang es unserer eigenen Mannschaft nicht, daraus Kapital zu schlagen.

Unsere Gallier mussten in Stallhofen antreten, die in der bisherigen Saison durch eine starke Defenisve zu überzeugen wusste. Das bekam auch unser SV Allerheiligen II zu spüren. Unsere Angriffsreihe biss sich vergeblich die Zähne an der gegnerischen Verteidigung und am überragenden Tormann Eduard Hausegger aus. Im Gegenzug kam Stallhofen in Person von Gernot Mikenda per Strafstoß zur Pausenführung.

Auch die zweite Halbzeit zeigte dasselbe Bild und der Torerfolg blieb unserer Mannschaft verwehrt. Durch Thomas Höfer ging Stallhofen dann sogar mit 2:0 in Führung. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Nachspielzeit. Danach konnte Helmut Geberle für die Gäste in Schwarz und Gelb verkürzen. Die Hoffnung, doch noch einen Punkt mitnehmen zu können, wehrte aber nicht lange. Kurz darauf fixierte Gregor Stroißnig nämlich den 3:1-Sieg für Stallhofen.

Somit ist der ASV II wieder auf dem undankbaren dritten Tabellenplatz zu finden. Vier Spiele sind aber noch ausständig und es ist noch alles möglich für das Team von Trainer Roland Kerpicz.