ASV II will Heimserie ausbauen

15 September 2022

Samstag, 17. September 2022, 16:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Bisher absolvierte der SV Allerheiligen II zwei Heimspiel in der Unterliga West. Beide Spiele wurden dabei gewonnen. „Aller guten Dinge sind drei!“, lautet somit das Motto für das bevorstehende Heimspiel gegen den FC Ligist.

Die Ligister sind ihrerseits auswärts noch auf Formsuche. Ein Punkt aus drei Auswärtsspielen zeigt noch viel Potenzial zur Verbesserung. Insgesamt holten der FC Ligist bisher sieben Punkte und somit einen Punkt weniger als der ASV. Es dürfte also eine ausgeglichene Partie bevorstehen.

In der Offensive muss man bei Ligist in dieser Saison besonders auf Lukas Ofner aufpassen. Mit vier Treffern hat er exakt 50% der Tore seines Klubs erzielt. Das letztjährige hocherfolgreiche Angriffsduo Matthias Repic und Dominic Scheiber hat hingegen noch Luft nach oben, hofft aber, dass in Allerheiligen der Knopf aufgeht.

Der ASV II will das aber verhindern. Grundsätzlich sieht die Mannschaft von Trainer Roland Kerpicz jedoch im Angriff die beste Verteidigung. Mit 15 Treffern stellen die  jungen „Gallier“ die zweitbeste Offensive der Liga und diesem Ruf wollen Maxi Weber, Niklas Stalzer & Co. auch gegen Ligist gerecht werden. Die Fans im Sportstadion Allerheiligen dürfen also auf eine torreiche Partie hoffen.