ASV peilt Premierensieg an

13 March 2022

Freitag, 18.03.2022, 19:00 Uhr, Solarstadion Gleisdorf

Manches ist im Fußball nicht erklärbar. Beispielsweise warum der ASV in der Regionalliga, der seit 16 Jahren den Gegnern in der dritthöchsten Spielklasse des Landes das Fürchten lehrt, gegen Gleisdorf bisher in neun Spielen aber noch nicht gewinnen konnte. Spieler und Trainer sind bei beiden Teams gekommen und gegangen, das Endergebnis war aber meist das Gleiche. Als beste Ergebnisse konnten nur drei Unentschieden geholt werden.

Serien sind aber da, um gebrochen zu werden und so soll es im zehnten Duell den ersten Sieg für die Mannschaft in Schwarz und Gelb geben. Wichtig wäre es noch dazu auch für den Kampf um den ÖFB-Cup-Startplatz – Steirerderbys sind immer wahre 6-Punkte-Spiele.

Die Gleisdorfer spielen für ihre Verhältnisse eine eher unterdurchschnittliche Saison. Aktuell befindet man sich auf dem 11. Tabellenplatz. Im Vorjahr wurde der FC Gleisdorf 09 noch zum inoffiziellen Corona-Meister, da man zum Zeitpunkt des Abbruchs den ersten Tabellenplatz innehatte.

Die Form der Gleisdorfer zeigt aber deutlich nach oben. Im Moment ist man vier Spiele in Folge ungeschlagen. Im Frühjahr hat man noch dazu das Lokalderby gegen Weiz gewonnen und jeweils Vöcklamarkt und Spittal einen Punkt abgeknöpft. Mit verantwortlich dafür ist auch Sebastian Zettl. Der junge Mittelfeldspieler wurde im Winter von Sturm II verpflichtet und konnte bereits zwei Tore erzielen.

Der SV Allerheiligen möchte auf die neu gefundene Auswärtsstärke setzen. Drei der letzten vier Spiele in der Fremde wurden gewonnen. Warum soll das nicht auch gegen den FC Gleisdorf 09 gelingen?