ASV weiterhin ohne Sieg, ASV II holt ersten Auswärtspunkt

Ein gehaltener Elfmeter von Marko Soldo wird leider nicht mit Punkten belohnt.

27 August 2022

Auftritt in Bad Gleichenberg ohne Sieg

Nach einer vorsichtigen Anfangsphase nahm die Partie Fahrt auf. Nach Halbchancen auf beiden Seiten sorgte Michael Krenn für die Führung der Hausherren. Mit dem 1:0 im Rücken spielte es sich natürlich angenehmer.

Den Rückstand steckte die Auswärtself gut weg, kam durch Fabio Pistrich (24.) zum 1:1-Ausgleich. Philipp Stuber Hamm brachte Bad Gleichenberg aber wieder in Front.

Mit einem knappen 2:1 ging es in die Pause. Ein Zwischenstand, der noch für Spannung nach der Pause sorgen könnte.

Für die Entscheidung sorgte Philipp Wendler mit dem Treffer zum 3:1 (63.). Zu diesem Zeitpunkt war allen klar, dass den Heimischen der Sieg wohl nicht mehr zu nehmen sein würde.

Mit dem Schlusspfiff brandete noch ein letztes Mal Jubel bei den heimischen Fans auf. Der 3:1-Sieg für TUS Bad Gleichenberg war damit amtlich.

Quelle: fan.at

Erster Auswärtspunkt für ASV II

Der SV Allerheiligen II wollte nach zwei Auswärtsniederlagen zum Saisonauftakt endlich auch in der Fremde Zählbares mitnehmen. Gelegenheit dazu gab es in St. Veit.

Es entwickelte sich eine spannende Partie mit gleich mehreren Wendungen. Den besseren Start hatten die Hausherren und Luka Salamun erzielte das 1:0. Marcel Musger hatte aber eine Antwort parat und glich den Spielstand wieder aus. Kurz vor der Halbzeitpause brachte Niklas Stalzer den ASV II sogar in Führung und lange Zeit schaute es nach einem Sieg für unsere Mannschaft aus. Angreifer Fabio Schantl erzielte aber das zweite Tor für St. Veit. Das war auch der Schlusspunkt in der Partie und der ASV II kann sein Punktekonto zumindest auf vier Punkte ausbauen. Jetzt steht das Derby gegen Ragnitz an und dort will der SV Allerheiligen II wieder sein gesamtes Potenzial abrufen.