ASV will sich gegen Bad Gleichenberg in Form bringen

23 August 2022

Freitag, 26.08.2022, 19:00 Uhr, Manfred-Koller-Arena Bad Gleichenberg

Der Countdown zum Cupschlager gegen SK Rapid Wien läuft, zuerst kommt aber noch ein wichtiges Spiel gegen den TuS Bad Gleichenberg in der Regionalliga. Der SV Allerheiligen ist noch auf der Suche nach dem ersten Saisonsieg und in der Südoststeiermark soll das gelingen.

Auch Bad Gleichenberg ist noch nicht ganz in der Form der Vorsaison, als man als Tabellensiebter abschloss. Zunächst musste Bad Gleichenberg zwei Saisonniederlagen zum Auftakt in die neue Saison hinnehmen. Ein Sieg gegen Kalsdorf und zwei Remis gegen die Topteams von DSV Leoben und Union Gurten zeigen aber eine positive Tendenz beim TuS.

Im Sommer hat der TuS Bad Gleichenberg vor allem das Mittelfeld und den Angriff nochmal verstärkt. Der bekannteste Name dabei ist Rückkehrer Philipp Wendler. Der groß gewachsene Mittelstürmer wechselte 2019 zum GAK und kommt jetzt via Zweitligist Lafnitz wieder zurück nach Bad Gleichenberg. In vier Einsätzen erzielte er auch gleich wieder zwei Treffer und zeigt, dass er sich in der Südoststeiermark wohlfühlt.

Das Duell SV Allerheiligen gegen TuS Bad Gleichenberg fand bisher sieben Mal in der Regionalliga Mitte statt. Auffällig ist dabei die sehr ausgeglichene Bilanz und dass bisher noch nie die Auswärtsmannschaft gewinnen konnte. Serien sind aber da, um gebrochen zu werden und deswegen spielt der ASV natürlich auf Sieg. Es wäre die perfekte Generalprobe für das ÖFB-Cup-Spiel gegen den österreichischen Rekordmeister.