ASV wird von den WAC Amateuren empfangen

Lukas Egarter will gegen seinen Stammverein aufzeigen

26 July 2022

Samstag, 30. Juli 2022, 17:00 Uhr, Sportplatz St. Andrä

Nachdem der erste Punkt der Saison gegen den SC Weiz eingesammelt wurde, soll nun auch der erste volle Erfolg für den SV Allerheiligen verbucht werden. Gegner bei diesem Vorhaben ist auswärts die zweite Mannschaft des Wolfsberger AC.

Die WAC Amateure holten im ersten Saisonspiel im Duell der Topteams des Vorjahres ebenfalls einen Punkt gegen Union Gurten, was zeigt, dass man wieder mit den Kärntnern rechnen muss.

Das Ziel der „Jungwölfe“ liegt wieder darin, die jungen Talente an den Profibetrieb heranzuführen. Dazu wurden einige Spieler aus dem eigenen Nachwuchs hochgezogen, um sich in der Regionalliga zu beweisen. Diese spannende Aufgabe darf seit dieser Saison mit Jürgen Säumel ein sehr bekannter Name im österreichischen Fußball umsetzen.

Zu den routinierteren Spielern im Kader zählt Bajram Syla, der letzte Saison ein Gastspiel in Allerheiligen hatte und nun wieder nach Wolfsberg zurückkehrte.

Auch in dieser Saison stehen wieder Spieler mit WAC-Vergangenheit im Aufgebot unseres ASV. Unser Tormann Marko Soldo spielte sogar in der Bundesliga für den WAC. Matej Grgic stammt ebenso aus dem WAC-Nachwuchs und wurde nun zu uns in die Südsteiermark verliehen. Gleiches gilt auch für den 20-jährigen Lukas Egarter, der letzte Saison für den WAC agierte und nun neue Erfahrungen in Allerheiligen sammeln soll.

Wie man sieht, gibt es also eine Verbindung der beiden Vereine, welche der Partie einiges an Brisanz verleiht. Vor allem die Spieler aus der WAC-Talenteschmiede, die das ASV-Trikot überstreifen werden, sind sicherlich hochmotiviert, ihr Können zu zeigen.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler