Der ASV will sich endlich wieder belohnen

04 October 2022

Freitag, 07.10.2022, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Der SV Allerheiligen steckt in einer Ergebniskrise. Die letzten vier Spiele wurden allesamt verloren und das obwohl einige Punkte verdient gewesen wären. Die letzte Partie gegen die Jungen Wikinger Ried zeigte aber, dass das neue Spielsystem von Trainer Thomas Hack vielversprechend ist und sich der ASV nur noch für die eigene Leistung belohnen muss.

Gelegenheit gibt es dazu beim vorletzten Heimspiel im Jahr 2022 gegen den SAK Klagenfurt. Auch die Kärntner Aufsteiger haben bisher eine schwierige Saison hinter sich. Es kommt also zu einem wichtigen direkten Duell, um sich ein Stück vom Tabellenende und vom direkten Konkurrenten absetzen zu können.

Beide Teams wollen ihre Offensive wieder in die Gänge bringen. Vor allem mit dem Toreschießen hapert es bisher sowohl bei unserem ASV als auch bei den Konkurrenten aus Kärnten.

Für den SAK ist diese Saison eine Rückkehr in die Regionalliga. Bereits von der Saison 2006/07 bis zur Saison 2014/15 kreuzten der ASV und der SAK in der Liga die Klingen.

Der ASV hatte in den insgesamt 18 Partien 13 Mal das bessere Ende auf seiner Seite. Der SAK gewann hingegen 5 Spiele. Eine Punkteteilung gab es zwischen diesen beiden Teams bisher noch nie. Ein Unentschieden würde auch dieses Mal keinem der beiden Teams wirklich weiterhelfen. Das heißt beide Teams werden kompromisslos auf Sieg spielen.