Der Kampf geht in die nächste Runde

30 May 2023

Freitag, 02. Juni 2023, 19:00 Uhr, Koralmstadion Deutschlandsberg

Nur noch zwei Partien, dann steht fest, ob der ASV auch noch eine 18. Saison in der Regionalliga Mitte folgen lassen kann. In der letzten Auswärtspartie der Saison muss Allerheiligen gegen das jahrelange Top-Team aus Deutschlandsberg bestehen.

Der DSC kann die sensationelle Vorsaison mit der Vizemeisterschaft nicht ganz bestätigen, man darf aber trotzdem wieder zufrieden bilanzieren. Zwischen Platz 5 und Platz 7 werden sich die Weststeirer am Ende platzieren können. Das Ticket für den ÖFB-Cup konnte man sich somit wieder ohne Probleme sichern.

Maßgeblichen Anteil an dieser erfolgreichen Saison hat das Sturmduo bestehend aus Christoph Urdl und Niko Tisaj. Urdl hält nach 28 Runden bei 16 Treffern und Tisaj steht ihm mit 13 Saisontoren nicht um viel nach. Die Defensivabteilung der „Gallier“ muss also hellwach sein, um den DSC-Angriff zu entschärfen.

Der ASV fährt als Außenseiter in den Nachbarbezirk. Trotzdem wird die Mannschaft von Trainer Tomislav Kocijan alles geben, um etwas Zählbares mitzunehmen. Im Kampf um den Klassenerhalt liegt der SV Allerheiligen nur hauchdünn aufgrund der besseren Tordifferenz vor Treibach auf einem Nichtabstiegsplatz. Nicht nur jeder Punkt, sondern auch jedes erzielte Tor bzw. jedes vermiedene Gegentor kann entscheidend sein.

Die Kunst liegt also darin, den perfekten Mittelweg zwischen Angriff und Verteidigung zu finden. Umso wichtiger ist es auch, dass die ASV-Fans ihre Mannschaft in Deutschlandsberg zahlreich unterstützen werden.