Derby gegen Kalsdorf endet ohne Sieger

15 April 2022

In der 24. Runde der Regionalliga Mitte duellierten sich die beiden Erzrivalen SC Copacana Kalsdorf und USV Allerheiligen miteinander. Die Heimmannschaft, die gleich sieben Stamspieler vorgeben musste, ging schnell in Führung. Allerheiligen schaffte es nicht aus den 80 % Ballbesitz Kapital zu schlagen und musste bis kurz vor Schluss zittern, ehe aus einem Elfmeter der Ausgleichstreffer fiel. Am Ende trennten sich die beiden Team mit einem 1:1 Unentschieden.

300 Besucher sahen ein schnelles Derby

Beide Mannschaften fanden schnell ins Spiel und boten den 300 Besuchern ein schnelles und rassiges Derby. Zwingende Tormöglichkeiten und gefährliche Aktionen im Strafraum waren aber bis zur 29. Minute kaum vorhanden. Mit der ersten Chance für Kalsdorf war die Eskinja-Elf gleich erfolgreich - Konrad Fröhlich war nach einer Flanke per Kopf zur Stelle und nickte zum 1:0 ein. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand, die Hausherren nahmen den knappen Vorsprung in die Kabine mit.

Allerheiligen kreirte viel - nur Torchancen waren wenige dabei

Auch in der zweiten Hälfte bot sich den Zusehern ein ähnliches Bild - die Gallier drückten dem Spiel ihren Stempel auf - mehr als Halbchancen waren aber nicht drinnen. In der 85. Minute sprang der Ball sehr unglücklich an die Hand eines Kalsdorfer Verteidigers und der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Jurica Poldrugac legte sich den Ball hin und versenkte den Strafstoß in den Maschen. So endete das Revierderby mit einer Punkteteilung - aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Ergebnis mit dem beide Teams leben können.

Quelle: ligaportal.at