Dramatik pur bei Derbysieg

Siegtorschütze in letzter Sekunde: Niklas Stalzer

03 September 2022

Das zweite Highlight der Woche für den SV Allerheiligen fand am Freitagabend statt. Der ASV II empfing den USV Ragnitz in der 5. Runde der Unterliga West. Die Heimpremiere ist gegen Söding mit 5:1 überzeugend geglückt. Gegen den Nachbarn aus Ragnitz wollte unsere junge Mannschaft nachlegen.

In der ersten Halbzeit wurde ein erster Schritt gemacht, um dieses Vorhaben zu erfüllen. Der in Hochform agierende Maxi Weber erzielte sein bereits viertes Saisontor und sorgte für die 1:0-Halbzeitführung.

In dieser Tonart ging es aber nicht weiter. Die Halbzeit-Ansprache von Ragnitz-Trainer Amel Mujakovic war offensichtlich sehr erfolgreich. Jan Elsnik drehte mit einem Doppelpack in der 50. bzw. 53. Spielminute nämlich die Partie zu Gunsten der Gäste.

Bei diesem Spielstand blieb es auch bis zur 81. Spielminute. Dann konnte Niklas Stalzer für die jungen Gallier ausgleichen. Kurz darauf gab es aber wieder einen Rückschlag. Tobias Jauschowetz sah seine zweite Gelbe Karte der Partie und der ASV II musste die letzten Minuten mit einem Mann weniger bestreiten. Das hinderte die Allerheiligener aber nicht doch noch einen Sieg im Derby einzufahren. Abermals war es Niklas Stalzer, der in der 94. Spielminute zum Helden des Spiels avancierte. Der ASV II feierte also seinen zweiten Saisonsieg und konnte sich in der Tabelle ein ordentliches Stück nach vorne schieben.