Dramatische Partie endet mit einem Unentschieden

02 April 2022

In der 16. Runde der Gebietsliga West wollte der SV Allerheiligen II drei Punkte in Eibiswald einfahren. Es gelang dann auch ein Auftakt nach Maß für die Schwarz-Gelben. Stürmer Maximilian Weber brachte in der vierten Spielminute die Gallier früh in Front. Die Freude über diesen Führungstreffer hielt aber nur wenige Augenblicke. Nur eine Minute später erzielte Dejan Hager den Ausgleich. Der ASV war also wieder gefordert und konnte auch nachlegen. Wie eine Woche zuvor durfte sich Elias Rainer über einen Treffer zu freuen. Zugleich war dieses 2:1 der erfreuliche Pausenstand.

Nach der Pause war es wiederum der SC Eibiswald, der sein Torkonto aufstocken konnte. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Marcel Vindis konnte diese Chance nutzen. Schiedsrichter Eduard Strommer stand auch in der 75. Spielminute im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Fans in Eibiswald. Wieder zeigte er auf den Punkt erneut zu Gunsten des SC Eibiswald. Dieses Mal trat Dejan Hager zum Strafstoß an und er konnte es seinem Teamkollegen nachmachen. Eibiswald hatte somit einen zweimaligen Rückstand in eine Führung gedreht. Die Partie war aber noch nicht zu Ende und der ASV II konnte zumindest noch einen Punkt retten. Angelo Nenadic traf mit seinem 10. Saisontreffer zum 3:3-Endstand.

Im Aufstiegskampf wären drei Punkt wichtig gewesen, aber es bleiben noch viele Spiele, um die notwendigen Punkte zu sammeln. Nächste Chance: Heimspiel gegen den FC Ehrenhausen am 09. April, um 16:00 Uhr.