Duell der Meister endet mit gerechtem Remis

12 November 2022

Im Sportstadion Allerheiligen kam es zu einem sehenswerten U13-Match. Unser SAZ-Team empfing in einem Testspiel als Herbstmeister des Gebiets Süd den GAK, der seinerseits Herbstmeister in der Leistungsklasse wurde.

Gespielt wurde das Spiel in drei Dritteln und bereits das erste Drittel hatte es in sich. Der Favorit aus Graz ging durch Royal Oduwa in der sechsten Spielminute in Führung. Das Team von SAZ-Trainer Bernhard Fauland ließ sich aber nicht unterkriegen und schlug sofort zurück. Nico Skarget gelang postwendend der Ausgleich. Das SAZ wurde durch diesen Ausgleichstreffer noch zusätzlich beflügelt und neuerlich war es Nico Skarget, der sich in die Torschützenliste eintrug. Kurz vor der Drittelpause konnte das SAZ die Führung sogar ausbauen. Raphael Gnaser stellte auf 3:1.

Nach diesem furiosen ersten Abschnitt der südsteirischen Talente wollte der GAK diesen Rückstand natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Das Team von Trainer Matthias Fischer fand wieder besser Spiel. In der 28. Spielminute verkürzte Pavle Mijic auf 2:3 und Royal Oduwa konnte die Partie kurz danach auch wieder ausgleichen.

Zur Hälfte der Spielzeit begann das Spiel also de facto wieder bei null. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die beiden Torleute Simon Hirschmann im SAZ- und Julian Jost im GAK-Trikot ließen danach aber keinen Ball mehr passieren. Somit endete das Spiel leistungsgerecht mit 3:3. Für das SAZ war das Match ein großes Erlebnis und man konnte unter Beweis stellen, dass man auch den Spitzenteams aus der Leistungsklasse Parole bieten kann.