Duell gegen Traditionsverein Flavia Solva

31 May 2023

Sonntag, 04. Juni 2023, 17:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Im letzten Heimspiel der Saison kommt es zu einem Derby gegen den Traditionsverein schlechthin aus dem Bezirk Leibnitz.

Der SV Flavia Solva ist ein langjähriger Konkurrent des SV Allerheiligen. Es gab zahlreiche Duelle zwischen Flavia Solva und der ersten Mannschaft von Allerheiligen in der Landesliga und Regionalliga und später dann gegen den ASV II in der Gebietsliga. In der Unterliga kreuzen sich wieder die Klingen der beiden südsteirischen Aushängeschilder der vergangenen Jahrzehnte.

Der SV Flavia Solva spielt eine sehr gute Saison und mit einem starken Finish sowie Mithilfe der Konkurrenten ist noch ein Aufstiegs– oder Relegationsplatz möglich. Der Trumpf von Flavia Solva ist die kompakte Defensive - gerade einmal 21 Gegentreffer sind der Bestwert der Liga. Im Hinspiel hat sich auch der ASV II die Zähne an der Verteidigung ausgebissen. Die 0:2-Niederlage soll vor heimischen Publikum zum Abschluss der Saison aber ausgebessert werden.