Enge Spiele und viele Tore – ASV in Bad Gleichenberg zu Gast

19 April 2022

Freitag, 22.04.2022, 19:00 Uhr, Arena Bad Gleichenberg

Der TuS Bad Gleichenberg hat sich in den letzten Jahren als Mitglied der Regionalliga Mitte etabliert und so kommt es bereits zum 7. Spiel gegen unseren ASV. Die Vergangenheit zeigt, hier treffen zwei Mannschaften auf Augenhöhe aufeinander.

Gleich drei der bisherigen Regionalliga-Duelle endeten Unentschieden. In Erinnerung bleibt hier zum Beispiel das 4:4-Offensivfeuerwerk beider Mannschaften in der Saison 2018/2019. Durchschnittlich fallen in diesem Derby zwischen der Süd- und Südoststeiermark knapp über 4 Tore. Der neutrale Fußballfan würde sich auch im bevorstehenden Spiel über eine solche Torquote freuen.

In bester Erinnerung für die Schwarz-Gelben ist das Hinspiel aus dem Herbst. Unser ASV setzte sich mit 3:2 durch und wusste seine Stärken gegen das Topteam aus Bad Gleichenberg bestens auszuspielen. Mit einem Mann weniger wurde rund 30 Minuten lang der knappe Vorsprung heroisch verteidigt.

Die aktuelle Form stimmt beim Gegner des ASV jedenfalls. 16 Punkte aus 7 Spielen stellen das unter Beweis. Zuletzt musste man sich aber Union Vöcklamarkt geschlagen geben. Unverwundbar ist also auch der TuS Bad Gleichenberg nicht. Trotzdem konnte man sich dank einem enorm starken Rückrundenstart im vorderen Drittel der Tabelle festsetzen.

Diesen vorderen Tabellenplätzen möchte auch der SV Allerheiligen näher kommen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen den TuS Bad Gleichenberg. Das ist mit Sicherheit eine große Herausforderung, der ASV ist aber bereit diese anzunehmen.