Ereignisreiche Vorbereitungszeit steht bevor

09 January 2023

Beim SV Allerheiligen wird bereits eifrig gearbeitet – am Trainingsplatz und im Hintergrund durch die sportliche Leitung. Am Freitag, dem 13.01.2022 geht es dann aber so richtig los. Dann steht nämlich das erste Testspiel der Vorbereitungsphase auf dem Programm. Genau genommen sind es sogar zwei Testspiele. In Vorau trifft um 18:00 Uhr die eine Hälfte des ASV auf Zweitligisten SV Lafnitz und zeitgleich spielt eine zweite Abordnung in Pachern gegen Landesligist Mettersdorf.

Der Jänner steht mit seinen vielen Spielen ganz im Zeichen der Transferphase. Es sollen noch die notwendigen Puzzlestücke gefunden werden, damit der SV Allerheiligen wieder in die Erfolgsspur findet und entsprechend viele Testspieler verstärken unser Team.

Im Februar geht es dann um den Feinschliff mit dem bewährten Team und den Neuzugängen. Dazu bleiben dann noch die drei Testspiele gegen Frauental, Ilz und Hlg. Kreuz. Insgesamt zehn Testspiele sind bisher geplant und dabei finden die Spiele an sieben unterschiedlichen Orten statt. Unseren Kickern und unserem Trainerteam stehen also aufregende Wochen bis zum Rückrundenstart bevor. Für die Fans des ASV gibt es somit reichlich Gelegenheiten, sich ein erstes Bild von den Galliern im Jahr 2023 zu machen.

Kurzfristige Spielverschiebungen sind beim steirischen Fußballverband ersichtlich – hier geht es zum Spielplan.