SAZ_Herbst
DSC_8073

Erfolgreiche Herbstsaison für das SAZ

Die Jugendspielgemeinschaft der Vereine USV Allerheiligen - TUS Heiligenkreuz a.W. – SV Frannach u. SV Edelstauden – kurz SAZ blickt auf eine erfolgreiche Herbstsaison zurück. In der U17 bildete man zusätzlich eine Spielgemeinschaft mit dem College Leibnitz und qualifizierte sich mit einem starken 3. Platz in der Hinrunde für die Steirische Landesliga. Auch die U13 spielte in der Leistungsklasse und hat mit dem 7. Platz leider knapp den Aufstieg in die Steirische Unterliga verpasst.

Das Highlight der Herbstsaison waren aber die zwei Meistertitel in der U11 und U12. Beide Mannschaften wurden souverän Meister im Gebiet Süd und werden im Frühjahr in der Meisterrunde I des Gebiet Süd-Ost antreten.

Auch unsere Kleinsten waren wieder sehr fleißig. Im U7-U10 Bereich haben wir insgesamt 7 Mannschaften sowie einen Fußballkindergarten. Im Gebiet Süd spielt die U7-U10 im Turniermodus, aber ohne Sieger oder Tabellen. Es geht einfach um den Spaß am Spiel, aber natürlich auch um die fußballerische Ausbildung. Aufmerksamen Turnierbesuchern wird allerdings sicher aufgefallen sein, dass wir auch in diesen Altersklassen „ganz vorne dabei sind“.

Insgesamt besteht das SAZ aus 14 Mannschaften + Fußballkindergarten für ca. 180 Kinder u. Jugendliche die von gut 20 Trainern betreut werden. Es wird auf eine umfassende und qualifizierte sportliche Ausbildung wert gelegt und dreimal die Woche trainiert.

Dankeschön für den Einsatz an unsere Spielerinnen und Spieler, an unsere engagierten Trainer und Betreuer, an unsere Gemeindevorstände für die finanzielle und ideelle Hilfe, sowie natürlich an die Eltern für ihre Unterstützung (Fahrdienst, begeisterte Zuseher, Hilfe bei verschiedenen Turnieren, Festen, Weihnachtsfeier, etc.).

Das Team des SAZ wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Bericht: Jugendleiter DI Christoph Scherr

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren