Erster Heimauftritt 2023 mit frischem Schwung

06 March 2023

Freitag, 10. März 2023, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Die Fans des SV Allerheiligen dürfen gespannt sein – am 10. März 2023 um 19:00 Uhr absolviert der ASV das erste Heimspiel im Jahr 2023. Besonders interessant wird zu sehen sein, ob die Neuzugänge aus der Winter-Transferperiode den nötigen Impuls setzen können, damit die „Gallier“ wieder in die Erfolgsspur finden.

Bei diesen Neuzugängen sind auch einige Spieler dabei, die viel Erfahrung mitbringen. Diese Erfahrung wird notwendig sein, um gegen die jungen und unbekümmerten Talente der WAC Amateure erfolgreich auftreten zu können. Bei den Wolfsbergern ist ein Großteil der Spieler unter 20 Jahre alt, weisen aber bereits eine hohe Qualität auf.

Der Leitwolf beim WAC ist ein alter Bekannter des ASV. Bajram Syla kehrte nämlich nach einem Jahr bei Allerheiligen zu seinem Stammverein zurück. Seine Qualität brachte Bajram Syla wieder erfolgreich in Kärnten ein, wie die vier Tore des Mittelfeldspielers belegen.

Der WAC absolviert bisher eine sehr solide Saison. Als Achter der Tabelle kann man sich genau im Mittelfeld platzieren. Das große Highlight der Hinrunde gelang im letzten Spiel vor der Winterpause, als man den Tabellenführer DSV Leoben mit 3:0 deklassieren konnte.

Das Hinspiel verlief für den ASV äußerst unglücklich. In Überzahl ging man mit 1:0 in Führung, dieser Vorsprung konnte aber nicht über die Zeit gebracht werden. In der zweiten Minute der Nachspielzeit glichen die jungen Kärntner noch aus. Dieses Mal hoffen die Allerheiligener auf ein glücklicheres Ende und drei Punkte.