Es ist vollbracht

Foto von © Vereinsfotograf DI Johann Stückler

18 June 2022

Das Hinspielergebnis von 0:0 in der Relegation gegen Pölfing-Brunn versprach viel Spannung im entscheidenden Spiel um den Aufstieg für unseren ASV II in die Unterliga. Die Marschrichtung für unsere junge Mannschaft lautete ähnlich aufzutreten wie im Hinspiel, aber die Chancenauswertung deutlich zu verbessern.

Traumstart machte alles klar

Diese Vorgabe wurde gleich zu Beginn mustergültig umgesetzt. War im Hinspiel das Pölfing-Brunner Tor noch wie vernagelt, gelang dieses Mal der Führungstreffer bereits zwei Spielminuten. Maximilian Weber traf sehenswert zum 1:0. Der Schwung vom Tor wurde auch danach mitgenommen und das 2:0 von Angelo Nenadic bedeutete den nächsten Schritt zum Aufstieg. Nur eine Minute später – in der 15. Spielminute – wurde der Traumstart in die Partie fortgesetzt. Abermals war es Maximilian Weber, der ins gegnerische Tor traf. Jetzt lag es am ASV trotz des hohen Vorsprungs nicht unkonzentriert zu werden. Diese Gefahr bestand aber nicht eine Sekunde und unsere Mannschaft trat weiterhin überragend stark auf. Spätestens das 4:0 per Strafstoß durch Jan Grillitsch ließ den erstmaligen Aufstieg in die Unterliga Gewissheit werden.

Tor um Tor zum Aufstieg

Vor der großen Siegesfeier mussten aber noch die zweiten 45 Minuten absolviert werden. Die jungen „Gallier“ ruhten sich aber nicht auf dem Vorsprung aus und wollten den Fans weiterhin Fußball der Extraklasse zeigen. Logische Folge war das 5:0 kurz nach der Pause von Tobias Jauschowetz. Das sechste Tor der Partie erzielte dann Angelo Nenadic, der kurz vorm Ende das Spiels sogar seinen Trippelpack schnürte. 7:0 lautete somit der Endstand. Der ASV II hat eindrucksvoll bewiesen, dass man in die Unterliga gehört. Das Saisonziel wurde also erfüllt. Die Saison 2021/22 wird allen Fans des SV Allerheiligen in besonderer Erinnerung bleiben.

Gratulation an alle Beteiligten am Aufstieg des SV Allerheiligen II in die Unterliga West!