Formstarke Union Gurten kommt nach Allerheiligen

04 April 2022

Freitag, 08. April, 19:00 Uhr, Sportstadion Allerheiligen

Aktuell hat es der ASV mit seinen Gegnern schwer, die er im Sportstadion Allerheiligen empfängt. Der überragende Tabellenführer Sturm Graz II war eine Nummer zu groß und jetzt kommt auch noch das Team der Stunde nach Allerheiligen: Union Gurten. Unser SV Allerheiligen nimmt diese Herausforderung aber an und will den Oberösterreichern eine eindrucksvolle Serie zunichtemachen.

Die Union Gurten scheint nämlich das Verlieren verlernt zu haben. Zuletzt musste man sich am 2. Oktober 2021 geschlagen geben. Aber auch das ist wahrlich keine Schande, hieß der Gegner doch SK Sturm Graz II. Seitdem agiert das Team aus dem Innviertel aber überragend. Neun Spiele ist man mittlerweile ungeschlagen und im Jahr 2022 holte man nur Siege.

Fast unbemerkt spielte man sich in die Top 3 der Liga und man ist somit die oberösterreichische Nummer 1 in der Regionalliga Mitte. Dieser starke Tabellenplatz ist der Lohn jahrelanger kontinuierlicher Arbeit in Gurten. Der Verein ist seit der Saison 2014/15 in der dritten Liga Österreichs erfolgreich unterwegs. Schlechter als Elfter war man nie und mittlerweile gehört man zu den unumstrittenen Top-Teams der Liga.

Prunkstück in einer sehr ausgeglichenen Mannschaft ist die Offensive. Nur Sturm II erzielte mehr Tore und Fabian Wimmleitner steuert auf den Titel des Torschützenkönigs zu. 17 Saisontreffer sind überlegener Bestwert der Liga.

Der ASV wird sich dennoch nicht verstecken, besonders nicht vor den heimischen Fans. In der ersten Halbzeit gegen Sturm konnte man aufzeigen, dass man auch gegen die Spitzenmannschaften mithalten kann. Dieses Mal soll über 90 Minuten eine starke Leistung gelingen.