Frühjahrsauftakt mit erstem Schlüsselspiel

28 February 2023

Freitag, 03. März 2023, 19:00 Uhr, Siemens-Energy-Stadion Weiz

Es geht wieder los mit Regionalliga-Fußball. Ziel des SV Allerheiligen ist es, den verpatzten Herbst mit einer starken Rückrunde vergessen zu machen. Die erste Gelegenheit dazu gibt es beim Steirerderby auswärts beim direkten Konkurrenten SC Weiz.

Auch die Weizer sind nicht zufrieden mit der Hinrunde. Mit 11 Punkten hat man gerade einmal einen Punkt Vorsprung auf den ASV.

Die große Baustelle bei den Weizern hat sich im Herbst aber von der des SV Allerheiligen unterschieden. Kämpfte der ASV mit Ladehemmungen in der Offensive, litt der SC Weiz an einer löchrigen Defensive. Dementsprechend verstärkte man sich mit den zweitligaerfahrenen Alexander Steinlechner von Stripfing und Emmanuel Okeke aus der zweiten kroatischen Liga. Marko Prenkpalaj fürs Mittelfeld und Rückkehrer Raffael Mohr für die Offensive runden das Weizer Transferprogramm ab.

Es geht also auch darum, welches der beiden Teams schneller seine neuen Hoffnungsträger in die Mannschaft integrieren kann. Die Weizer haben jedenfalls eine starke Vorbereitungszeit hinter sich. Unter anderem konnte man den SK Sturm Graz II bezwingen.

Der SV Allerheiligen will gleich zum Auftakt für ein Ausrufezeichen sorgen. Mit einem Sieg kann man gleich an den Konkurrenten aus Weiz vorbeiziehen. Es steht also ein wahres 6-Punkte-Spiel bevor.