Fußballjahr endet mit Süd-West-Derby

18 October 2022

Das Jahr 2022 neigt sich fußballtechnisch dem Ende zu. Für den SV Allerheiligen gibt es in der Regionalliga aber beim letzten Heimspiel des Jahres nochmal ein Highlight-Spiel zu bestaunen. In Allerheiligen wird der Deutschlandsberger SC empfangen. Es kommt also zum Duell der Aushängeschilder der Südsteiermark und der Weststeiermark in der Regionalliga Mitte.

Die Deutschlandsberger durften sich in der vergangenen Saison über einen riesigen Erfolg freuen. Erstmals wurde man Vizemeister in der dritthöchsten österreichischen Spielklasse. Die Truppe des langjährigen Trainers Christoph Meier kämpft in der aktuellen Saison allerdings noch mit der Konstanz. Dementsprechend schaut bisher ein Mittelfeldplatz in der Tabelle raus, der Kontakt zu den vorderen Plätzen ist aber noch vorhanden.

Das Duell zwischen dem ASV und dem DSC im Sportstadion Allerheiligen verspricht viel Dramatik – vor allem wenn man sich die letzten beiden Duelle in der Festung der „Gallier“ anschaut. In der letzten Saison gingen die Weststeirer mit 2:0 in Führung. Der ASV ließ sich aber nicht unterkriegen und erkämpfte sich mit einem späten Ausgleichstreffer noch einen Punkt.

Noch denkwürdiger war das direkte Duell im Jahr 2020. Der SV Allerheiligen erwischte einen grottenschlechten Start in die Partie und lag schnell mit 0:4 zurück. Die Mannschaft in Schwarz und Gelb gab sich aber nicht geschlagen und holte dank eine famosen Aufholjagd noch ein 4:4-Unentschieden. Über einen Punktezuwachs für die Tabelle würde sich der ASV auch dieses Jahr freuen. Vielleicht gelingt es dieses Mal ohne, dass das Nervenkostüm des Trainerteams, der Funktionäre und der Fans überstrapaziert wird.

VIP-Klub als traditionelles Highlight

Das Süd-West-Derby zieht immer viele Fans aus der Region an. Dementsprechend ist es wieder einmal an der Zeit für den beliebten ASV-VIP-Klub. Mit einem spannenden Match und dazu einem sensationellen kulinarischen Angebot – so kann das Fußballjahr 2022 enden!

Karten sind wie gewohnt bei den Funktionären des SV Allerheiligen oder auch noch am Spieltag im Sportstadion Allerheiligen erhältlich.

Bild: © Vereinsfotograf DI Johann Stückler